Pisco Sour

Veröffentlicht auf von Chili

 

Un sabor de Chile – A flavour of Chile – Ein Geschmack aus Chile

 

Ingredientes:

70 cc. pisco de 40°

30 cc. jugo de limón

2-3 cucharaditas de azucar flor

4 cubos de hielo

½ clara de huevo

 

Mezclar en la licuadora el pisco, jugo de limón, el azucar flor en almibar, el hielo y la clara de huevo. Batir a velocidad moderada.

                                        

Zutaten:

70 cl 40°-iger Pisco-Schnaps

30 cl Zitronensaft

2-3 Löffelchen feiner Zucker

4 Eiswürfel

½ Eiweiß

 

Den Zucker mit ein wenig Wasser langsam erhitzen, bis er leicht braun ist. Dann mit dem Pisco-Schnaps, dem Zitronensaft, den Eiswürfeln und dem Eiweiß vermischen. Alles mit mäßiger Geschwindigkeit mixen. Fertig. Lecker. Salut!

Veröffentlicht in Essen und Trinken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Judith 02/13/2009 17:12

Oh man, den würde ich auch gerne Mal wieder trinken! Denk daran Dir davon was in den Koffer zu tun auf dem Rückweg, durch den Zoll kriegt man das Zeug ja leider nicht :o)