Santiago ABC

Veröffentlicht auf von Chili

A         utos gibt es eine Menge.

B         ier wird in Literflaschen serviert.

C         ristobal heißt der Berg von dem man die beste Aussicht über die Stadt hat.

D         Die Metro ist billig und sauber, aber oft sehr voll.

E         mpanadas sind lecker gefüllte Teigtaschen die es an jeder Straßenecke gibt.

F          ußgänger sollten auf vorbei rasende Busse achten.

G         roße Schritte sind nötig um auf die 20 cm hohen Bordsteine zu kommen.

H         allo heißt hier Hola (spricht man ohne h: ola).

I          n der Stadt ist immer was geboten.

J          eder kann Kochen. Meist Fleisch!

K         inotag ist Lunes a Miércoles (Montag-Mittwoch). Eintritt: 2300 Pesos (2,90 Euro)

L         eise ist es selten in der Stadt, irgendeine Alarmanlage hupt immer.

M        ilch gibt es hier meist in Pulverform.

N         iedlich ist es unter so vielen kleinen Menschen. Es gibt aber auch große!

O         hne Geld lebt es sich auch hier nicht wirklich gut.

P          arkeinweiser ist hier ein ganz sinnvoller Beruf.

Q         uark ist schwer zu bekommen. Oder ich find ihn einfach nicht.

R         ichtig losgehen die Feiern hier erst um 1 Uhr in der Nacht.

S          tressig ist das Leben für mich hier nur wenn ich es mir stressig mache.

T          axis sind überall zu finden und nicht zu teuer.

U         eberfälle sind selten aber durchaus möglich (vor kurzem in Las Viñitas geschehen)

V         iele haben hier dunkle Haare.

W        as man nicht hat kann man kaufen, es gibt also einfach alles. (außer Quark?)

X         -gas wird auf Demonstrationen gegen gewalttätige Demonstranten eingesetzt.

Y         oghurt gibt es in allen Variationen und Geschmacksrichtungen.

Z         eichensprache ist hier ein wichtiges Hilfsmittel.

Veröffentlicht in Leben in Santiago

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Ähm, was heißt jetzt das?
Antworten
C
<br /> Willst du mehr?<br /> <br /> <br />
C
Super Micha! Genau sowas habe ich mir unter "Alltägliches" vorgestellt! Das ist genau das! Brava gelöst. Kriegst ein Bienchen ;-)
Antworten
C
<br /> Quieres mas?<br /> <br /> <br />